Problem von Miriam - 14 Jahre

Servicekaufrau im Luftverkehr mit 17?

Sehr geehrtes Team, ich mache 2007 meinen Realschulabschluss auf dem Gymnasium und möchte danach eine Ausbildung bei Lufthansa zur Servicekauffrau im Luftverkehr beginnnen. Leider habe ich in Französisch nur eine 3 und nun weiß ich nicht ob das...

Problem von Sandra - 18 Jahre

Unterstützung vom Staat in der Ausbildung?

Hi an alle von KuKa - Team... Ja, momentan habe ich problem über probleme... 2005 ist echt nen beschissenes Jahr... seit september 2004 bin ich arbeitslos, hab noch keine lehre und lebe von ARGE II , gut, dass ändert sich ab den ersten oktober...

Problem von Kerstin - 41 Jahre

Schulprobleme

Hallo, Ihr lieben Helfer! Unsere Tochter Anne ist 11 Jahre und ist seit der 5. Klasse auf dem Sportgymnasium, jetzt ist sie in der 6. Klasse. Diese Klasse besteht aus 12 Kindern, 4 Jung´s und 8 Mädchen. Es hat sich immer mehr...

Problem von Maike - 14 Jahre

Werde in der Schule gemobbt

Hallo! Ich werde nun seit ca. 1 Jahr in meiner Schule gemobbt. Ich habe schon alles versucht, über Lehrer, Eltern und habe sogar ein Klassenwechsel gemacht! Es ist nichts besser geworden. Eher sogar noch schlimmer. Am liebsten würde ich gar...

Problem von Lisa - 12 Jahre

Hilfe mein Lehrer hat mich vergawaltigt!

hallo kuka team!!! ich habe ein sehr großes problem und ich weiss nicht was ich machen soll!! mein lehrer kam zu mir und hat gesagt das ich mich ziemlich in der schule verschlechtert habe und das ich da was machen müsste. dann meinte er komm...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Vergewaltigung

Hallo Kummerkasten-Team, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Zuviele Gedanken habe ich mir gemacht .. Ich wurde vor 7 Jahren in einer Nacht von zwei Männern vergewaltigt. Ich überlebte mit viel Schmerz diese Nacht nur änderte sich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde nicht Respektiert

Hallo Liebes Kummerteam. Mein problem ist es das ich in der Schule kaum respektiert werde ich werde immer geschlagen nicht auf so brutale art aber ich werde halt immer für irgendetwas ausgenutz. Und meistens habe ich auch überal blaue flecken...

Problem von Steffi - 14 Jahre

ich will die Schule wechseln

hi, ich will die schule wechsel, weil ich pronleme mit meiner klasse habe. ein klassenwechsel habe ich schon 3 mal versucht aber ich durfte nicht jetzt bin ich schon in der 8. bei mir in der klasse ist es so die lestern immer voll über andere und...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule abbrechen oder nicht

hallo, Ich bin in der 12. Klasse. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen die Prüfung nicht mitschreiben. Und nun wiederhol ich die 12te und der Stoff fällt mir überhaupt nicht leicht. Ich habe diese Schule eigentlich nur deshalb angefangen...

Problem von Julia - 15 Jahre

Aufgeregt im Unterricht

Seit ca 1 Jahr sind wir in einem großem Französich Kurs8 vorher waren wir nur 14 Leute ins Franz)! ALs wir noch eine kleine GRuppe waren hat mir das voelesen im Unterricht richtig spass gemacht und ich hab mich auch immer freiwillig gemeldet zum...

Problem von Michelle - 13 Jahre

Stress mit dem Lehrer

Liebes Kummerkastenteam, mein Lehrer bringt mich immer wieder auf die palme. immer wenn ich ein böses gesicht mache, grinst mich mein lehrer an.( Das ist leider, in letzter zeit häufig. ) und weil ich das überhaupt nicht mag,werde ich immer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hasse meine Schule

hallo liebes kuka Team! Ich gehe in eine Schule bei der , der Schwerpunkt in Organisation und Sprachen liegt. Ich bin jetzt in der 10.Schulstufe. Und jetzt bin ich das 2. jahr an dieser Schule. Nur ich hab bemerkt das ich diese schule wirklich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress durch Schule

hallo. ich habe seit dem die schule angefangen hat schon wieder stress. das heißt, ich fühle mich echt manchmal überfordert. ich habe 5 vorträge auf einmal auf und dazu immer noch hausaufgaben und muss für leistungskontrollen lernen.ich habe...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Prüfungsangst

Also, meien Problem ist folgendes: Ich habe richtig schlimme rüfungsangst, ich lerne zu Hause immer richtig viel und intensiv für eine Arbeit und eigentlich habe ich auch alles verstanden. Aber wenn ich dann vor der Arbeit sitze habe ich immer...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will nichts bereuen

Das Problem ist das ich nicht weiß was ich beruflich machen soll. Ich habe im Jahre 2004 meinen Ralschulabschluss gemacht und eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen da ich auch keine andere Möglichkeit habe. Ich mein es sieht doch heute echt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Rot werden

Hallo , ich habe ein echt nervendes Problem in der Schule. Ich bin eigentlich ganz gut, und weiß oft die Antworten auf Fragen der Lehrer, doch ich traue mich nicht mich zu melden weil ich dann immer rot werde ! Selbst wenn die antwort perfekt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Matura oder nicht?!?!

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und war bis jetzt immer in einer Alternativschule, wenn ihr nicht wisst was das ist- es ist eine Freie Schule wo man mit den Lehrern befreundet ist und man sich so zu sagen aussuchen kann was man lernen möchte. Jetzt...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Hoffnungslos

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seid ca. 1 Jahr arbeitssuchend. Ich schreibe gelegentlich Bewerbungen und gehe zeitlich zum Arbeitsamt. Das Problem ist jedoch das keine Firma mich nehmen will. Na gut ab und zu kommen Briefe wie "engere Wahl"...

Problem von Sebby - 16 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo! Und zwar möchte ich gerne meine jetzige Schullaufbahn für das eine Jahr unterbrechen, da ich ehe schon zuviele Fehltage habe etc. dass mich ein Ausbilder nimmt und außerdem privat viel Stress (Unglaublich in meinem Alter aber wahr, ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Konzentration

Also ich fang gleich mal an. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ziemliche Schwierigkeiten, meine Hausaufgaben oder andere Sachen für die Schule zu erledigen. Das Ganz läuft meistens so ab, dass ich sie immer bis zum letzten Tag hinausschiebe...

Problem von vanessa - 20 Jahre

Fachabitur durch abgeschlossene Ausbildung?

Ich habe als Schulabschluss "nur" Fachoberschulreife (FOR) und möchte möglichst schnell studieren gehen. Meine 3-jährige Berufsausbildung habe ich auch erfolgreich abgeschlossen. Meine Frage: Wird mir die Ausbildung in irgendeiner Weise...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Problem mit der Chef

Hallo, wir (meine Kolleginnen und ich) haben ein handfestes Problem mit unserem Chef. Wir arbeiten in einer kleinen Agentur und unser Chef kann einfach keine Aufgaben delegieren. Zudem kontrolliert er jeden unserer Arbeitsschritte (beispielsweise...

Problem von lisa - 15 Jahre

Ich will zurück in meine alte Schule

Hallo.. ich bin sehr fussball begeistert und habe jetzt nach den hessischen sommerferien auf eine sportschule in frankfurt gewechselt.. vorher war ich auf einer kleinen gesamtschule auf der nur 750 schüler sind und sich jeder kennt... aber ich...

Problem von Johanna - 15 Jahre

Bin ich dumm?

Hallo erstmal. wir haben in der schule einen deutschtest aus dem 7 schuljahr wiederholt und ich hatte die note 5. ich bin auf einem gymnasium und hatte im 1 oder 2 in deutsch auf dem zeugnis. ich kann mir das einfach nicht erklären. in letzter...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulwechsel mit Hindernissen

Hallo, mein Problem ist Folgendes: Da ich in meiner alten Klasse von allen ausgegrenzt und ignoriert worden bin, habe ich nach endlosen Gesprächen mit meinem Rektor und meinen Klassenkameraden (der mich nicht gehen lassen wollte, wegen meiner...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich die Klasse wechseln?

Liebes Kuka-Team, ich gehe jetzt seit einem jahr auf das Gymnasium. Vor einigen wochen kam ich in die 8.Klasse.mein Problem: ich überlege,die klasse zu wechseln.Nicht,dass meine Klasse schlecht wär oder so,aber von 31 Schülern mag ich nur...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Alles auf einmal

Hallo. Vor ca. 4 monaten hat mein Freund mit mir schluß gemacht und ich habe im Moment wieder die Phase das ich wieder an ihn denken muss und anfange zu weinen. Ich weiß auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll, da wir uns oft sehen, weil wir den...

Problem von Anonym - 18 Jahre

was soll ich bloss tun (Arbeitswelt)

also ich hab da nur eine frage und zwar ich habe die handelsschule absolviert leider mit einen schlechtem abschluss und zwar 3,9 nun ich muss ich gucken was ich für eine ausbildung bekomme ich dachtze an packer also also "kaufmann für...

Problem von Linda - 15 Jahre

was soll mein Freund jetzt nur machen?

hallo kummerkasten team, mein Freund 16 hat die Schule nun abgebrochen. Er hatte Angst dorthin zu gehen Das Schul & Jugendamt schoben die schuld auf ihm. Er sei schuld das seine Eltern sich trennten ( vor einem knappen Jahr, Doch seine mutter...

Problem von Annemie - 16 Jahre

fort von zuhause

hey, ich will aus meiner jetzigen heimatstadt mit meiner suchenenden cousine nach einem arbeitsplatz raus, weil ich hier überhaupt nicht mehr glücklich bin. da ich aber gerade mal 16 bin und noch mein abi gerne machen würde, weiß ich jetzt...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Umgang mit Kollegen

Hallo an alle! Ich bin BA-Studentin und seit längerem in einer Abteilung. In letzter Zeit merke ich, dass sie sich mir irgendwie komisch gegenüber benehmen. Deswegen habe ich einen gefragt, ob sie ein problem mit mir haben. Und er sagte mir,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Brauche Rat

Hallo Ich weiß garnicht wie ich das schreiben soll. Also. Und zwar habe ich ein problem mit meinem Penis! Er ist nicht so gerade wie er normal sein muss. Er ist ca. 25° nach unten gebogen. Wenn ich mit meiner freundin schlafe und einen Orgasmus...

Problem von Dominik - 17 Jahre

Kann man den Q-vermerk nachmachen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Q-Vermerk. Ich habe jetzt nach der Schule eine Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für sanitär heizugs und lüftungstechnik begonnen, nur jetzt nach einem Monat merke ich das mir der beruf nicht so richtig...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Ausbildung

Hallo. Ich mach eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker. Ich bin zwar erst ein paar tage dabei, aber jetzt kotzt dieser beruf mich an. Ich überleg ob ich die Ausbildung abbreche und dann ein Jahr Schule mache und danach mich wieder...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Werde gemobbt und bekomme Abmahnung

Also das Problem ist folgendes... Gerade ist mein erstes Lehrjahr zuende und plötzlich läuft das alles nicht mehr so wie ich es mir zu Anfang vorgestellt hatte! Zu mir sind meine Kolleginnen in der Regel ganz freundlich, aber wie ich nun...

Problem von Sophie - 13 Jahre

Schulwechsel

liebes Kummerkasten Team! Ich habe die Schule gewechselt und hatte heute meine Ersten Schultag. Es war schrecklich.Ich habe zwar eine Freundin dort in der Klasse aber so wohl habe ich mich nicht dort gefühlt..... ich weiß nicht wie ich auf die...

Problem von Maja - 15 Jahre

Das Fach liegt mir überhaupt nicht

Hallo erstmal, In der Schule interessiert mich ein Fach überhaupt nicht und dass ist GESCHICHTE. Ich hasse dieses Fach so sehr,es interessiert mich überhaupt nicht wasder Napoleon,oder Ludwig X1V früher gemacht hatte und all das über diese...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen und noch eine neue beginnen?

hallo ihr lieben:) Ich hab da mal ne frage...ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kann man seine Ausbildung schon nach ein paar Wochen abbrechen? Denn ich weiß schon jetzt genau das das kein Beruf für mich ist. Stattdessen wollte ich noch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Stress mit den Lehrern

Ich streite mich irgentwie immer mit meinen Lehrern. Und dann gehts die ganze Zeit immer so weiter.Der Lehrer setz mich von meinen Freundinnen weg und zu irgentwelchen deppen die ich nicht mag.Und wenn die mir dann auf den wecker gehn und mich...

Problem von Conan - 15 Jahre

Probleme mit meiner besten Freundin

Vor 1 Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich seitdem befreundet bin, weil sie nicht mehr von mir möchte.Die ganze Zeit über waren wir gute Freunde und konnten uns immer auf einander verlassen, doch dann nach den Sommerferien hhat...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Arbeitszeiten

hallo... ich habe eine Ausbildung als Köchin angefangen... Ich wusste , dass es ein anstrengender Beruf ist und auch die "komischen" Arbeitszeiten. Doch ist es normal , das ich nur einen Tag in der Woche frei habe???? Ich habe einfach keinen...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Essstörung

habe seit ungefähr 2 jahren eine essstörung die sich darin äußert dass ich vieles und unterschiedliches durcheinander esse und es danach wieder auskotze...... wie oft es passiert kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass es schon besser...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Lästerei

Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe in meiner Klasse zwei Mitschülerin die mir die Stunden in der Schule nicht gerade leicht machen. Sie lästern wo sie nur können und machen dumme Bemerkungen wie die ist zu dumm und so; und die ist doch...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Hallo, Ich bin 19 Jahre und ich habe das größte Problem überhaupt!!Ich bin mit 14 von der gesamtschule geflogen habe mit 16 meinen Hauptschulabschluss mit zwei fünfen in mathe und wipo abgeschlossen!!!meine mam ist zum halbjahr nämlich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Von Realschule auf Gymnasium

Hallo, ich habe das ein ganz großes Problem. Ich war vier Jahre auf einer Realschule und habe da meinen erweiterten Sekundarabschluss I gemacht. Mein Zeugnis war super und deswegen habe ich mich auf einem Gymnasium(das nimmt nur Realschüler...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Jobben und Arbeitslosengeld 2

hi ich hätte da mal ne frage.... mit 16 darf man arbeiten,hab ich gehört.bei welchen jobs verdiehnt man eher viel und wo weniger? 1.wenn man solialhilfe bekommt,wird einem das dann abgezogen,wenn man noch bei der mutter lebt und mir ihr...

Problem von Marion - 16 Jahre

Vergewaltigt vom Werklehrer!

Hi erstmal! Das ganze ist mir totall peinlich und unangenehm und ich habe auch die Namen hier verändert. Bitte glaubt mir! Also ich fang mal ganz von vorne an. Ich bin dieses Jahr in eine neue Schule gekommen. Und am Anfang hat mein Werkslehrer...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Falsche ausbildung und jetzt ?

Ich habe nie irgendwelche brauchbaren interessen gehabt die mich im leben zu 100% weiter bringen könnten.. Ich habe nicht viel gebastelt oder sachen viel mit dem pc gemacht oder andere dinge die man viel braucht. Ich Verbringe meine zeit für...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Das Falsche studiert

Hallo! Ich habe leider das total Falsche studiert. Nach dem Abitur wollte ich eigentlich Germanistik/Anglistik studieren. Sprachen sind meine große Leidenschaft. Aber meine Eltern haben mir damals sehr stark zugesetzt, weil ich ein Magister- und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schnelles Reden, Stottern, Nervosität

Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem. Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber es schränkt mich immer mehr ein und ich habe das Gefühl, ich könne nichts dagegen unternehmen. Seit Jahren habe ich mir es wohl angewöhnt, zu...