Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist das fremd gehen?

Hallo liebes kuka-Team,

ersteinmal Danke das es diese Seite hier gibt und ihr dafür so viel Zeit nimmt!

Also ich weis des hört sich blöd an aber ich weis nicht ob ich meinen Freund betrogen hab ich bin mit ihm jetzt schon 8 Monate zusammen und ich liebe ihn auch wirklich sehr. Nur mein Problem ist ich hab eine echt gute Freundin und mit
der mach ich sehr viel mit ihr hatte ich auch meine erste SB und jetzt immer wenn ich zur ihr geh kommt es zu einem Zungenkuss oder dazu das wir uns gegenseitig befriedigen. Wenn wir des machen denk ich eigentlich nicht drüber nach weil es für mich keine Bedeutung hat nur weis ich nicht wie es dazu immer kommt. Und jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen sollt ich mit meinen Freund darüber reden oder nicht ? Könnt ihr mir bitte helfen?

Janine Anwort von Janine

Liebe Ratsuchende,

um deine Frage zu beantworten: Ja. Das was du tust ist eindeutig fremd gehen.
Auch wenn sich das Ganze nicht mit einem Mann abspielt.
Wie würde es dir gehen, wenn dein Freund so was machen würde?
Wenn du nicht weißt, wann du fremd gehst und wann nicht, dann stell dir immer die Frage, was du tollerieren würdest und was nicht.
Dann hast du deine Antwort.

Aber bei dir sehe ich ein ganz anderes Problem.
Du sagst, dass du deinen Freund liebst. Aber kann es nicht auch sein, dass du deine Freundin liebst?
Sich zu Küssen und sich gegenseitig zu befriedigen, dass sind Dinge die man nicht macht, wenn man nur gut befreundet ist.
So wie es sich anhört, bist du wohl Bi. Also Bi-sexuell.
Sprich du stehst auf beide Geschlechter.
Da ist nichts schlimmes bei. Doch es kann manchmal schwierig werden, wenn man eine Beziehung führt.
Ein Mann kann dir Dinge geben, die eine Frau dir nicht geben kann und umgekehrt.

Viele Menschen, die Bi sind, führen eine Art offene Beziehung.
Sie haben einen festen Partner/in, aber suchen sich neben bei noch jemandem vom anderen Geschlecht.
Das kann funktionieren, aber nur dann, wenn du mit deinem Partner offen sprichst.
Du solltest zu dir und deinen Neigungen stehen, aber du solltest es auch deinem Freund sagen. Das hinter seinem Rücken zu machen ist nicht schön.

Außerdem solltest du auch mal mit deiner Freundin sprechen. Vielleicht sieht sie mehr in dir, als "nur" eine gute Freundin.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße Janine