Problem von Denise - 16 Jahre

Meine Freunde sind gegen meine Beziehung

Hallo...
Ich hab ein ziehmliches Problem... Ich bin seit ein paar Tagen mit jemanden zusammen, den ich über alles liebe...
aber meine Freunde meinen er wär nur schlecht für mich weil er 7 jahre älter ist als ich... ( ich bin 16 und er ist 23 ). Es hat alles bei Facebook begonnen, sie nannten ihn "Kinderficker", er würde mich nur ausnutzen und so... das macht mich ziehmlich traurig

Bitte hilft mir... was soll ich denn jetzt machen

lg Denise

Janine Anwort von Janine

Liebe Denise,

wenn die Freunde gegen eine Beziehung sind, dann kann das ziemlich schlimm für einen sein.
Nun zwischen euch sind ein paar Jahre altersunterschied, aber es kommt nicht auf das Alter an. Heutzutage, gibt es Beziehungen in jeglichen Konstelationen.
Wenn du ihn liebst und du dir sicher bist, dass er es auch tut, dann steh dazu. Bitte deine Freunde es zu unterlassen, solche Dinge zu schreiben oder zu sagen. Zeig ihnen, dass es deine Sache ist, mit wem du zusammen bist und mit wem nicht. Sag ihnen, dass du ihre Sorgen zu schätzen weißt und das du dankbar dafür bist.
Du aber trotzdem möchtest diese Sachen zu lassen.
Haben deine Freunde denn einen Grund zu denken, dass er nicht gut für dich ist?
Abgesehen vom Alter?
Wie behandelt er dich, wenn ihr allein sein, wenn Freunde dabei sind?
Möchte er, dass du Dinge tust, für die du dich noch nicht bereit fühlst?
Oder macht er Dinge die du nicht willst?
Wenn ja, dann solltest du die Finger davon lassen, so schwer es auch sein mag.
Aber behandelt er dich gut und steht zu dir, dann lass die anderen reden.
Steh zu dir und deiner Beziehung.

Viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße Janine